Walk and Talk

Zusammen – Laufen – Motivieren – Austauschen

Die Raesfelderinnen Inga Thomas, Ina Gesing, Eva Mohnfelder und Marion Brömmel haben eine die Initiative „Walk and Talk“ ins Leben gerufen, die Erkrankte, Gesundete und Aktive dazu ermutigen möchten, sich gemeinsam zu bewegen. Wir wünschen uns durch die Laufgemeinschaft mehr Verbundenheit, ein Gefühl der Sicherheit und Zugehörigkeit. Die Idee entstand durch eigene Erfahrungen. Marion Brömmel, die selbst an Brustkrebs erkrankt war, fühlte sich in der Krankenwelt häufig schwach und unsicher. Durch den neuen Lebensstil verändert sich die Seele und das Leben. In einer Laufgruppe wird der innere Schweinehund überwunden. Beim Austausch in der Gruppe können negative Gedanken, Ängste und Sorgen überwunden werden. Durch zahlreiche Studien ist es wissenschaftlich erwiesen, dass körperliche Aktivität hilft vorzubeugen und zu unterstützen. Starke Erschöpfungen und Depression werden reduziert. Es entsteht eine positive Stimmung durch mehr Lebensqualität und Wohlbefinden. Wir kämpfen gegen Krebs und andere Erkrankungen. Betroffene kommen aus der Deckung, befreien sich von der Last und können offen damit umgehen.

"Was man erlebt hat, kann man mit einem Mehrwert weitergeben."

Der eingeschlafene TSV Lauftreff wird dadurch wieder ins Leben gerufen. Daher wird die Walk and Talk Gruppe vom TSV Raesfeld unterstützt. Das Laufen hat bereits großes Interesse geweckt. Unter anderem sind gemeinschaftliche Aktionen wie Volkslauf, Radwandertag, Muddy Angel und Sportabzeichen geplant. Es ist ein großartiges Beispiel, wie man aus eigenen Erfahrungen heraus, etwas Positives schafft, um anderen zu zeigen aktiv zu

bleiben und den Kampf gegen Erkrankungen gemeinsam aufzunehmen.

Gelaufen wird wöchentlich ohne Anmeldung.

Treffpunkt ist das Naturparkhaus am Schloss Raesfeld.

• Montag 8:00 Uhr
  • Mittwoch: 8:00 Uhr und 17:00 Uhr
  • Samstag: 9:00 Uhr

Zur Auswahl steht eine Walkingstrecke: 2,3 km und 5km

Joggingstrecke: 5 km

Bei Rückfragen gern an die verantwortlichen Ansprechpartnerinnen:

• Marion Brömmel - 0151 65430568
  • Inga Thomas - 0171 1860649

"Das Leben rockt ...trotz, während und nach Erkrankung!"