Mannschaften

Wir trainieren mittwochs in der Zeit von 18:15 bis 19:45 Uhr mit den Jugendlichen. (U19) Unsere Trainer/innen kümmern sich parallel zu den Hobbyspieler/innen um alle Belange, die wir für ein erfolgreiches Spielen in der Mannschaft brauchen. Das bedeutet nicht nur gezielte, intensivere Trainingseinheiten, sondern auch alle organisatorischen Maßnahmen.

Ansprechpartnerin: Ute Wesselmecking 0176 50379779

U15 Minis

von links nach rechts, beginnend mit der oberen Reihe:

Irmak Kutlu, Lies Holtermans, Jan Holtermans, Julius Grotendorst, Finnja Brömmel, Lina Maninger-Imping, Madita Stenkamp und Johanna Frauenholz

U19 Minis

von links nach rechts, beginnend mit der oberen Reihe:

Tim Baumeister, Eva Pennekampm, Marcel Mößing-Rottbeck

Lara Hoffjann, Erik Hegemann, Kira Eurskens und Carina Föcker

Hobby

Unsere Kids

Unsere Jüngsten im Alter von ca. 7-13 Jahren kommen jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:15 Uhr in die Halle. Die riesige Fläche, die Vielfalt der Geräte und Einrichtungen und natürlich die Erfahrung der Übungsleiterin, garantieren für jede Menge Spiel und Spaß. Viele andere Sportarten und Spiele werden immer wieder mal ausprobiert und woran Ihr am meisten Spaß habt, wird dann auch öfter mal gemacht. Sogar Badminton wird gespielt --- und das kann die Übungsleiterin natürlich super gut. Von ihr kann man richtig was lernen. Also, wer Lust hat, kommt einfach mal vorbei und schaut zu oder macht sofort mit. Wer nicht gerne allein kommen möchte, kann natürlich alle Freunde oder Freundinnen oder auch seine Eltern mitbringen.

Unsere Jugend

Jugendliche im Alter ab ca. 14 Jahren kommen jeden Mittwoch von 18:15 bis 19:45 Uhr in die Halle. Hier bieten wir ein abwechslungsreiches Training an. Alle Jugendlichen werden von Fachübungsleitern/innen betreut. Somit ist ein fachliches Erlernen bzw. Spielen nicht nur unseren Mannschaft vorbehalten, sondern auch denjenigen, die "nur just for fun" Badminton spielen möchten. Also, wer es von Euch einmal probieren und mitspielen möchte, ist immer herzlich eingeladen. Schaut doch einfach mal an einem Mittwoch bei dem Training vorbei.

Die Senioren

Wer gerne Badminton spielt und das auch noch mit lauter fröhlichen Menschen, der ist bei uns gut aufgehoben. Wir sind eine reine Hobby-Gruppe, die sich jeden Mittwoch von 19:45 bis 22:00 Uhr trifft, um ein paar schöne Stunden des Sports miteinander zu verbringen. Das beginnt mit gemeinsamem Aufwärmen, Stretching und einem Training, in dem das Badminton-Spiel von Fachübungsleitern vermittelt wird. Danach spielt man mit wem man möchte oder wie es sich gerade ergibt. Bei all dem steht das Spielen und der Spaß im Vordergrund. An jedem ersten Mittwoch des Monats bleiben wir Erwachsenen nach dem Spielen noch in der Halle um bei einem Bierchen oder Apfelschorle noch über "Gott und die Welt" zu reden. Na -- Interesse geweckt? Dann kommt einfach mal vorbei, jeder ist herzlich willkommen.