Raesfelder Volkslauf

Willkommen auf der Seite des Raesfelder Volkslaufes

Seit 1986 organisieren Mitglieder des TSV-Lauftreff jedes Jahr den inzwischen weit über die Grenzen Raesfelds bekannten Raesfelder Volkslauf, das größte Breitensportevent in der Schlossgemeinde. Der Raesfelder Volkslauf findet traditionell jeden letzten Freitag im Mai statt. Es gibt einen Bambinilauf für Kindergartenkinder, außerdem den 1 km und 2,3 km Schülerlauf, den 5 km Volks- und Walkinglauf und den 10 km Volksbank-Lauf.

Für Laufanfänger/innen bietet der TSV Raesfeld einen Laufkurs „In 8 Wochen zum Volkslauf“ an. Start ist Samstag, der 06.04.2024 um 9:00 Uhr am Naturparkhaus am Schloss Raesfeld, zusätzlich findet jeden Dienstag um 18 Uhr am Sportplatz ein Lauftraining statt. Bis zum Volkslauf sind alle Laufbegeisterten wöchentlich dienstags und samstags herzlich eingeladen. Ein Einstieg ist jederzeit ohne Anmeldung möglich. Rückfragen gerne an Norbert Nagel Tel. 0152 55293978.

Joggen im Tiergarten für Kids

Ab dem 02. März 2024 findet für alle Kinder, auch ohne Vereinszugehörigkeit, wieder Joggen im Tiergarten statt. Trainiert wird jeden Samstag um 9:00 - 10:00 Uhr bis zum Volkslauf am 31. Mai 2024. Treffpunkt ist der Spielplatz am Naturparkhaus. Es können Stempel gesammelt werden, indem verschiedene Strecken gelaufen werden. Ende Mai gibt es je nach Menge der Stempel eine Belohnung. Eltern sind herzlich willkommen

Laufgruppe "Walk and Talk"

Die neue Raesfelder Laufgruppe „Walk and Talk“ bietet unter dem Motto „Zusammen-Laufen-Motivieren-Austauschen“ jede Woche drei Lauftermine an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Laufgruppe kämpfen gemeinsam gegen Krebs und andere Erkrankungen. Ihr Ziel ist es Menschen zu interessieren, sich gemeinsam zu bewegen, unabhängig davon, ob sie erkrankt, genesen oder aktiv sind. Gelaufen wird wöchentlich ohne Anmeldung.

Treffpunkt ist das Naturparkhaus am Schloss Raesfeld.

Termine sind:

• Montag 8:00 Uhr,
  • Mittwoch: 8:00 und 17:00 Uhr
  • Samstag: 9:00 Uhr.

Walkingstrecke: 2,3 km oder 5 km Joggingstrecke 5 km.

Bei Rückfragen gern an die verantwortlichen Ansprechpartnerinnen:

Marion Brömmel 0151 6543 0568 oder Inga Thomas 0171 1860 649.

Von Anfang Mai bis Ende September steht das Sportabzeichenteam des TSV-Lauftreff zu festen Terminen für die Vorbereitung und die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens allen interessierten Raesfelder Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Lippe-Issel-Cup