Raesfelder Athleten beim 42. Bottroper Herbstwaldlauf

Am Sonntag, dem 2. November fiel unterm Förderturm der Zeche Prosper-Haniel der Startschuss zum 42. Bottroper Herbstwaldlauf.

Herbstwald 01
  • Herbstwald 01
Herbstwald 02
  • Herbstwald 02
Herbstwald 03
  • Herbstwald 03
Herbstwald 04
  • Herbstwald 04
Herbstwald 05
  • Herbstwald 05
Herbstwald 06
  • Herbstwald 06
Herbstwald 07
  • Herbstwald 07
Herbstwald 08
  • Herbstwald 08
Showing images 1 to 8 of 8
 

Das ungewöhnlich warme Wetter an diesem Wochenende machte das Laufevent zu einem schönen Erlebniss, das sich Andreas Bucks, Andreas Fölting, Werner Röskenbleck und Winand Schlattman vom TSV Lauftreff nicht entgehen ließen. Gelaufen wurde in der "Grünen Lunge" von Bottrop. Die Strecke führt zu 99% über Waldwege und führte am nördlichsten Punkt am Flugplatz “Schwarze Heide" vorbei.

Insgesamt starteten dort 2100 Läufer.

Winand Schlattman startete auf der Marathonstrecke und finishte diese mit einer Zeit von 3:54:31 Std. Er wurde damit Gesamt-49. und 14. in seiner Alterklasse.

Die große Runde von 50 km liefen Andreas Bucks und Andreas Fölting. A. Bucks kam nach 4:43:43 Std. ins Ziel und wurde 77. insgesamt und 19. in der AK-Wertung.

A. Fölting, der nach 6-jähriger Marathonpause wieder auf einer Langdistanz startete, wurde mit einer Zeit von 4:56:33 Std. 123. und 10. in seiner Alterklasse.

Werner Röskenbleck startete bei der 10 km-Haldenumrundung. Er kam nach 1:05:31 Std. ins Ziel. Er wurde 516. und erreichte in der Altersklasse mit dem 3.Platz noch eine Podiumsplazierung.

Wir gratulieren allen Läufern! Alle Ergebnisse kann man bei TAF-Timing nachlesen.