Fatima-Loop 2013

TSV-Lauftreff mit kleiner Gruppe bei diesjährigen Fatima-Loop in der Partnergemeinde Wehl/NL.

Aufgrund der Wettervorhersagen stand der diesjährige Fatima-Loop am 10.3.2013 noch bis zum frühen Sonntagmorgen auf der Kippe. Um kurz vor 8.00 Uhr gab dann das Organisationteam um Annet und Fons Nieuwenhuis im Internet bekannt, dass gestartet werden kann. Das angekündigte Schnee- und Glatteischaos war glücklicherweise ausgeblieben. Aus Raesfeld machten sich Andreas Fölting, Werner Röskenbleck und Felix Bietenbeck auf den Weg in die Partnergemeinde. Die sonst zahlreich teilnehmenden jungen TSV-Leichtathleten konnten diesmal nicht mitfahren, da zeitgleich in Herten die Kreismeisterschaften im Crosslauf ausgetragen wurden.Trotz des bis zum Schluss unsicheren Starts waren über 300 Teilnehmer zum Fatima-Loop gekommen und fanden wie immer eine gut organisierte Veranstaltung und relativ gute äußere Bedingungen vor.Für Werner Röskenbleck war es ein sportlich erfolgreicher Tag. Er siegte über 5km in seiner Altersklasse und konnte eine schöne Anerkennung mit nach Hause nehmen.Hauptgewinner des Fatima-Loop war wie immer die Fatima-Stiftung für geistig und körperlich Behinderte, die den Reinerlös der Veranstaltung in Höhe von ca. 2.500 Euro von unseren Freunden von PacTu Wehl überreicht bekam.