JSG B-Jugend 2017/2018

Unsere B-Jugend spielt in einer Spielgemeinschaft mit Eintracht Erle

 

Kurzer Spielbericht:
erfolgreicher Saisonauftakt für die B1

Mit einem 22 Mann Kader startete die B1 in die Saison 2017/18.
Nachdem wir uns beim Hubert Bülten Pokal eine Woche zuvor erst im Endspiel gegen JSG Lembeck/Rhade/Deuten im Elfmeterschießen geschlagen geben mussten, konnten wir nun bei unserem 1. Meisterschaftsspiel ebenfalls überzeugen.
Der Gegner am ungewohnten Freitagabend war die B1 aus Nordvelen.
Direkt nach Anpfiff drangen wir den Gast in die eigene Hälfte, das blieb während der gesamten 80 Minuten so.  Gerade mal 6 Minuten waren gespielt und Leon hat bereits einen Doppelpack hingelegt.
Nordvelen kam nicht mit unserem aggressiven Spiel klar und verlor die Bälle stellenweise schon am eigenen 16er. Hannes erhöhte mit einem lupenreinen Hattrick auf 5-0. Leon konterte noch vor der Pause mit seinem 3. Treffer zum 6-0.
Im zweiten Abschnitt verloren wir etwas die spielerische Linie aber auch die Konsequenz auf den Torerfolg. Leon und Matthias trafen noch zum 8-0 Endstand.
Nordvelen hat es nur unserer geringen Chancenverwertung zu verdanken dass es nicht Zweistellig ausgegangen ist. Am Mittwoch haben wir es im Pokal mit unseren Endspielgegner vom Hubert Bülten Pokal zu tun. Das wird eine sehr schwere aber nicht unlösbare Aufgabe für uns.
Am Samstag um 16 Uhr steht das 2. Meisterschaftsspiel gegen JSG Weseke/Südlohn/Oeding in Oeding an. Dort heißt es den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen.

 

Auf geht’s TSV !!!