Volkslauf-Nachwuchs trainiert im Tiergarten


Ein paar verwunderte Blicke der Besucher des Schlosses Raesfeld zogen die Gruppen der jugendlichen Läuferinnen und Läufer überwiegend in blauem Vereinsdress schon auf sich, wenn sie ab dem 13.04.2013 samstags morgens zwischen 10.00 und 10.45 Uhr zum Schlossrunden-Lauftraining durch den Tiergarten rannten.

Übungsleiterin Gabi Grewing hatte sich etwas Besonderes ausgedacht um den Nachwuchs fit für den Volklauf am 31.05.2013 zu machen. Auf insgesamt 4 verschiedenen Laufstrecken mit den Namen kurze und große Waldrunde, Wellbrockquellrunde und Forsthausrunde konnten je nach Länge der Strecke unterschiedlich viele Stempel gesammelt werden. Je nach Alter der Kinder lockte für eine bestimmte Anzahl an Stempeln die Aussicht auf ein leckeres Eis. Voraussichtlicher Termin für die Einlösung ist der 05.Juni 2013 um ca. 17:30Uhr.

Bei glücklicherweise immer trockenem Wetter wurde die Chance zu einer zusätzlichen Trainingseinheit gut genutzt und auch die begleitenden Eltern kamen als Begleitpersonen zu einer Extra-Trainingseinheit oder stempelten eifrig die phantasievoll gestalteten Stempelhefte ab. Neben den ganz disziplinierten und hochmotivierten Teilnehmern fanden sich auch die Taktiker, die schnell raus hatten, wie man am leichtesten die meisten Stempel sammeln konnte - mal sehen, wer am 31.Mai die Nase vorn hat. Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht. Danke Gabi!!!