Willkommen auf der Seite der Leichtathletik-Abteilung

Seit 2005 wird Leichtathletik für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene beim TSV Raesfeld angeboten. Wir laufen, springen, werfen, stoßen und trainieren noch vieles mehr. Die Sportanlage Zum Michael 23 bietet uns dabei ideale Rahmenbedingungen für die Leichtathletik. Neben der 400m-Bahn um den Hauptplatz sowie einer Hochsprung- und Weitsprunganlage steht uns seit 2013 für die Spurtdistanzen eine moderne Tartanlaufbahn neben dem Kunstrasenplatz zur Verfügung.

Mittlerweile gehört auch der TSV-Lauftreff zur Leichtathletik, so dass unsere Abteilung für die Ausrichtung von zwei großen Sportveranstaltungen im Sportjahr der Gemeinde Raesfeld verantwortlich ist:

- der Raesfelder Volkslauf, der stets am letzten Freitag im Mai stattfindet, und

- die Leichtathletik-Gemeindemeisterschaft, die im September stattfindet und für viel Spannung und Spaß sorgt.

Von Mai bis September zu festen Zeiten kann man bei uns für das Deutsche Sportabzeichen trainieren und die Bedingungen zur Erlangung des Sportabzeichens bei unserem Sportabzeichenteam nachweisen.

Nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Surfen auf den Seiten der Abteilung Leichtathletik. Hier findest Du alle Informationen, Termine, Zeiten und Ansprechpartner zum Training, zum Lauftreff und zum Sportabzeichen.
Schau einfach vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Das Team der Abteilung Leichtathletik

Leichtathletik 23.09.2018

Gemeindemeisterschaften der Leichtathleten

Am Ende waren sie nass, aber stolz
Leichtathletik 11.07.2018

Sommerfest der Leichtathleten

Spannendes Völkerballturnier
Leichtathletik 08.07.2018

Stadtsportfest mit Kinderleichtathletik am 08.07.2018 in Bertlich

Die Athleten des TSV Raesfeld brachten am Sonntag gute Ergebnisse nach Hause.

Leichtathletik 06.07.2018

15. Abendlauf in Drevenack am 06.07.2018

Top! Läufer aus Raesfeld müssen sich nicht verstecken!
Leichtathletik 04.07.2018

Kids-Cup in Recklinghausen am 04.07.2018

Unser U8 Leichtathletik-Team übertraf im Hohenhorst Stadion alle Erwartungen