Willkommen auf der Seite der Leichtathletik-Abteilung

Seit 2005 wird Leichtathletik für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene beim TSV Raesfeld angeboten. Wir laufen, springen, werfen, stoßen und trainieren noch vieles mehr. Die Sportanlage Zum Michael 23 bietet uns dabei ideale Rahmenbedingungen für die Leichtathletik. Neben der 400m-Bahn um den Hauptplatz sowie einer Hochsprung- und Weitsprunganlage steht uns seit 2013 für die Spurtdistanzen eine moderne Tartanlaufbahn neben dem Kunstrasenplatz zur Verfügung.

Mittlerweile gehört auch der TSV-Lauftreff zur Leichtathletik, so dass unsere Abteilung für die Ausrichtung von zwei großen Sportveranstaltungen im Sportjahr der Gemeinde Raesfeld verantwortlich ist:

- der Raesfelder Volkslauf, der stets am letzten Freitag im Mai stattfindet, und

- die Leichtathletik-Gemeindemeisterschaft, die im September stattfindet und für viel Spannung und Spaß sorgt.

Von Mai bis September zu festen Zeiten kann man bei uns für das Deutsche Sportabzeichen trainieren und die Bedingungen zur Erlangung des Sportabzeichens bei unserem Sportabzeichenteam nachweisen.

Nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Surfen auf den Seiten der Abteilung Leichtathletik. Hier findest Du alle Informationen, Termine, Zeiten und Ansprechpartner zum Training, zum Lauftreff und zum Sportabzeichen.
Schau einfach vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Das Team der Abteilung Leichtathletik

Leichtathletik 01.06.2019

Fotogalerie vom 33. Raesfelder Volkslauf

Bericht
Leichtathletik 05.05.2019

Volks- und Straßenlauf in Schermbeck am 05.05.2019

TSV Raesfeld ist in Schermbeck der teilnehmerstärkste Verein
Leichtathletik 03.04.2019

Ehrung im Sportabzeichen-Wettbewerb 2018

Der TSV erreicht den 1. Platz in seiner Kategorie

Leichtathletik 23.02.2019

50. Internationaler Volkslauf in Vreden am 23.02.2019

Eva Bleker und Piet Tücking siegen in Vreden   Beim 50. Vredener Volkslauf, am 23. Februar, nahmen auch 15 junge Athleten des TSV Raesfeld teil. Bei strahlenden Sonnenschein und ungewöhnlich hohen Temperaturen für Februar ...
Leichtathletik 31.12.2018

Große Resonanz beim Raesfelder Silvesterlauf 2018

Die 18. Auflage brachte mit 81 Läufer/innen einen neuen Teilnehmerrekord