Willkommen auf der Seite der Badminton-Abteilung

Alle, die gerne Badminton spielen oder erlernen möchten, sind bei uns gut aufgehoben. Jeden Mittwoch treffen sich zu festgelegten Spiel- bzw. Trainingszeiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dabei steht für die einen das Spielen in der Gemeinschaft im Vordergrund, für die anderen der Wettkampfcharakter in einer Mannschaft. Alle werden von eigenen Fachübungsleitern/innen und C-Trainern betreut und trainiert. Bei Bedarf werden auch gesonderte Kurse für Einsteiger oder Fortgeschrittene angeboten.

Weitere Informationen auf den nächsten Seiten.

Nun viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten
und ------ vielleicht begegnen wir uns ja mal auf dem Spielfeld

Badminton 28.02.2019

…von der Badmintonabteilung setzt sich eine Spielerin „weltweit“ für einen guten Zweck ein

Sie fliegt im kommenden Sommer im Zuge eines Schülerprojektes nach Indien um dort eine der Partnerschulen zu unterstützen. In diesem Fall geht es darum, eine Schule weiter auszubauen, sodass möglichst viele dort überhaupt am ...
Badminton 12.12.2018

Interne Vereinsmeisterschaft

Auch zum Jahresende 2018 wurde wieder um den Badminton Wanderpokal gespielt. 13 Spieler/innen bestritten dieses Turnier, das von Bruni geleitet wurde. Wie immer stand dabei der Spaß im Vordergrund, was aber nicht bedeutet, dass ...
Badminton 20.08.2018

Sommerfest/Boßeln 2018

Wir haben den „Jahrhundertsommer“ ja alle noch gut in Erinnerung. Für unser diesjähriges Boßeln brauchten wir also keine Angst vor Regen haben. Eher zu warm? Ach was. Unsere Route ging entlang und durch den Wald. Also, schattig ...

Badminton 12.04.2018

Die Meisterschaft ist gewonnen.

Auf eine anstrengende aber auch erfolgreiche Saison 2017/18 kann die U 19 nun stolz sein. In der Jugend Bezirksklasse Nord 1 erspielten sie sich mit einem Vorsprung von 2 Punkten den Meistertitel. Am Ende standen zwölf Siege und ...
Badminton 24.02.2018

Winterfest 2017/18

Nachdem die Winterwanderung im letzten Jahr ein voller Erfolg war, hieß es auch 2018 wieder: warm anziehen, Taschenlampe mitnehmen, Sicherheitsweste parat halten und um 17:00 Uhr an der Zweifachhalle sein. Dort trafen sich dann ...